Strategische Stossrichtung festlegen
Veränderte Kundenerwartungen, neue Wettbewerber und Digitalisierung machen es immer wichtiger, stets einen klar gestellten Kompass zu haben. Wir entwickeln mit Ihnen strategische Antworten und begleiten Sie bei der Umsetzung.
Unsere Expertise
- Marktstrategie: Strategie den veränderten Markt- und Kundenbedürfnissen anpassen und innovative Impulse setzen.
- Businessmodelle: Ein gesamtheitliches, innovatives Businessmodell bauen, das eine solide Geschäftsentwicklung ermöglicht.
- Kundenerlebnis: Begeisternde Kundenerlebnisse als Basis für nachhaltige Kundenbeziehungen schaffen.
- Markenpositionierung: Organisationen oder Produkte am Markt wirkungsvoll differenzieren. Eine starke Markenpositionierung halten oder ausbauen.
Ausgewählte Projektbeispiele aus unserer Beratungs- und Management-Praxis:
Entwicklung Omni-Kanal-Strategie für eine Vertriebs- und Serviceorganisation | Gesamtüberarbeitung der Positionierung einer führenden nationalen Marke | Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien im Pharma-Vertrieb | Entwicklung einer CSR-Vision (Corporate Social Responsability) | Beschreibung neuer Geschäftsfelder für eine Versicherungsgesellschaft und Realisierung des Umsetzungskonzeptes | Entwicklung einer Strategie zur Verknüpfung digitaler & persönlicher Services in einer Vertriebsorganisation | Entwicklung und laufende Überarbeitung der Marketingstrategie für eine führende Schweizer Versicherung | Gestaltung von Strategieprozessen bei verschiedenen KMU. | Relaunch Sponsoringstrategie und Lancierung einer neuen nationalen Sponsoringplattform | Entwicklung einer Digitalstrategie für einen Energieversorger | Positionierung strategischer Geschäftsfelder im Kontext einer Gesamtmarke | Strategien und Konzepte zur Umsetzung "Behavioral Branding" und Servicekultur in einer Vertriebsorganisation |
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Gerne zeigen wir Ihnen in einem unverbindlichen Erstgespräch auf, wie wir strategische Herausforderungen lösen und bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen.