Joyce Volken

Beruflicher Werdegang

  • 1990 - 2001, Tätigkeit bei diversen Unternehmen in der Privatwirtschaft. Als Product Managerin, International Product Managerin, Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung Aufbau profunder Marketing-, Management- und Führungserfahrung.
  • 2014 - 2019 Swisscom
    • Transformationsmandate (klassisch und agile) in verschiedenen Bereichen der Swisscom AG
    • Internship bei KPN Telecom, Digital und Simplification, Amsterdam
    • verschiedene Rollen in agilen Arbeits- und Organisationformen.
    • Member holocratic Organisation,  "Leadership Transformation, Collaboration"
    • Lead Chapter Transformation
    • Lead Transformationshebel Agilität im Auftrag der Swisscom Konzernleitung
  • Seit 2001 - Volken Solutions
    • Gründerin Volken Solutions 2001
    • Beraterin und Coach mit breiter Erfahrung bei Multinationals, KMUs, Bund und Verwaltung, auf alle Stufen der Organisation.

 

Aus- und Weiterbildung

  • Master Industrial Engineering & Business (Technische Universiteit Einhoven, Niederlande)
  • Master of Organisational Psychology (Universität Hagen, Deutschland)
  • Prof. Certified Coach (International Coach Federation, USA)
  • Methodik und Didaktik (Universität Bern)
  • Ausbildung Teamcoaching und Einzelcoaching (Weiterbildungsforum Basel)
  • Holacracytrainings (Holacracy One, USA)
  • Organisationsentwicklung  (Trigon Graz & Lenzburg)
  • Lean & Innovation Expert (HFZ, Zürich)
  • SAFe SPC 4.0 (Kegon Bern)

 

Kontakt aufnehmen

 
 

Klaus Volken

Beruflicher Werdegang

  • Klaus Volken ist Coach, Mediator und Berater. Er begleitet Personen dabei, ihren beruflichen und persönlichen Erfolg lösungsorientiert zu gestalten und zielorientiert umzusetzen. Er unterstützt Teams und Projekte in Grossunternehmen, KMU und Verwaltungen auf allen Stufen der Organisation.
  • Zudem verfügt Klaus Volken über fundierte Managementerfahrung auf Direktionsstufe und hat in verschiedenen Unternehmen Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Reorganisation, Entwicklung von Service- und Vertriebsorganisationen und Mitarbeiterentwicklung verantwortet.

 

Ausbildung

Klaus Volken verfügt über einen Abschluss als Volkswirt (Master of Arts in Economics) an der Universität Bern.

Er hat sich laufend weitergebildet:

  • Mediator (CAS)
  • Certified Coach (ICF)
  • Certified Scrum Master (Scrum Alliance)
  • Organisationsentwicklung (Trigon)
  • Marketing und Distributions-Innovation (Universität St.Gallen)
  • Philosophie und Management (Universität Luzern)
  • Assekuranz Forum (Universität St.Gallen)
  • Senior Management Programme (Ashridge Executive Education)
  • Study Trip Sillicon Valley (Swisscom/Mobiliar Outpost)

 

Kontakt aufnehmen

 
+41 31 911 33 41